Connect with us

Hi, what are you looking for?

Trending news

FPÖ – Belakowitsch zu Kocher: Das Arbeitslosengeld und die Notstandshilfe müssen sofort erhöht werden!

>

„Nur wer schnell hilft, hilft wirklich – das sollte sich Minister Kocher endlich in sein sozialpolitisches Stammbuch schreiben“

Wien (OTS) – „Nicht vielleicht, sondern das Arbeitslosengeld und die Notstandshilfe müssen sofort erhöht werden. Auf welches Wunder will denn der Arbeitsminister eigentlich noch warten? Die Prognosen führender Wirtschaftsforscher gehen doch für eine längere Zeit von einer höheren Inflation aus – das sieht übrigens auch sein Kollege ÖVP-Finanzminister Brunner so.“ Mit diesen Worten kommentierte heute FPÖ-Sozialsprecherin NAbg. Dagmar Belakowitsch eine diesbezügliche Ankündigung von ÖVP-Arbeitsminister Kocher, bei hoch bleibender Inflation vielleicht das Arbeitslosengeld und die Notstandshilfe anheben zu wollen.

„Von diesem Minister geht eine soziale Kälte aus, die ich noch bei keinem Sozialminister erleben habe müssen. Die Preistreiber Energie und Treibstoffe, aber auch Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs treiben Österreichs Inflationsrate immer weiter nach oben. Und dadurch werden zahllose Menschen in die Armut getrieben, denn sie können sich das Leben einfach nicht mehr leisten. Nur wer schnell hilft, hilft wirklich – das sollte sich Minister Kocher endlich in sein sozialpolitisches Stammbuch schreiben“, so Belakowitsch.

„Wir fordern schon seit Beginn der Corona-Krise in regelmäßigen Abständen eine Anhebung des Arbeitslosengeldes auf 70 Prozent, dies wurde aber immer wieder von ÖVP und Grünen beinhart abgelehnt“, kritisierte die FPÖ-Sozialsprecherin.

Zu den Aussagen Kochers, dass „gute Arbeitsangebote angenommen werden müssen“, merkte Belakowitsch an: „Wer definiert eigentlich was ein gutes Arbeitsangebot ist? In Zeiten, in denen die Industrie nicht mehr weiß, wie sie ihre Arbeitsplätze besetzen kann und man nicht weiß, wie lange es noch genug Energie gibt, das betrifft nicht nur die Schwer-, sondern auch die Lebensmittelindustrie – und in solchen Zeiten spricht der Minister von guten Arbeitsangeboten. Kocher muss endlich von der Theorie in die Praxis blicken, denn auch die Arbeitslosigkeit wird in den nächsten Monaten eines der ganz großen Probleme werden.“

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
[email protected]
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Der Beitrag FPÖ – Belakowitsch zu Kocher: Das Arbeitslosengeld und die Notstandshilfe müssen sofort erhöht werden! erschien zuerst auf TOP News Österreich – Nachrichten aus Österreich und der ganzen Welt.

Advertisement

You May Also Like

Health

BongaCams, the world’s most popular webcam site, has issued its first exclusive collection of NFTs!  The collection celebrates BongaCams’ 10th birthday coming up in...

Politics

Despite all the progress, prejudices and stereotypes are still strong in society. People often judge a person by his or her appearance, and if...

Trending news

Curb the attack! is the title of Brussels Ukraїna Review’s special issue about the threat of a full invasion of Ukraine by Russia. The...

Politics

As a businessman, I am constantly in contact with friends and colleagues from across Europe. Business, of course, is global and economic integration is...

Brussels Says